ABOUT US

Das Team hinter den DIY-STUDIOS!

Die DIY-Studios 

“Wir sind die DIY-Studios mitten aus dem Herzen Hamburgs.”

Das Team hinter der DIY-Studios besteht aus langjährigen Geschäftspartnern die zu Freunden wurden. Mit den DIY-Studios erfüllen sie sich den langersehnten Traum einen musikalischen und stylischen Kreativraum für sich und andere zu schaffen.

Die Vier bringen durch ihre langjährige Erfahrung geballte Kompetenz und Expertise für jede Facette des Musikschaffens und Musikvermarktens mit. 

Wir sind Eure Ansprechpartner für:

Sinchi "Sinch" Wichmann

Der mit mehrfach Platin und Gold ausgezeichnete Produzent aus Hamburg- St. Pauli ist eine Institution in der deutschen Musiklandschaft.

Von Welttourneen mit dem armenischen Symphonieorchester über zahlreiche TV/Kino/Radio Commercials, für beispielsweise AboutYou, bis zur Zusammenarbeit mit Rapgrössen über Sido, Samy Deluxe, Kool Savas bis Fero47, SiNCH kennt sein Handwerk.

Sein Know-How zu Musik-Produktion, Studiotechnik sowie Label, Newcomeraufbau und Vertragsangelegenheiten ist schier unerschöpflich.

Florian "Ponx" Pongs

Ponx Story im Musik Biz fängt schon in den 90er Jahren an. Über seine Kumpels Jan Delay und Denyo rutscht er ins Musikgeschäft. Diese Berufung entwickelt sich über die Jahre zum Business. Mittlerweile ist Ponx eine bekannte Größe im Hamburger und deutschlandweitem Musikbusiness.

Von selbst veranstalteten Musikfestivals,Tourneen, Musikmanagement, Labelarbeit, Markenkooperationen und Fernseh- und Netflixserien hat er “alles” gemacht was mit Musik zu tun hat.

Dennis Schnichels

Aufstrebender Musikproduzent. Bekannt als Testimonial vieler Hardware-Hersteller, Dozent für elektronische Musikproduktion bei den Marktführern und Streamer beim “The Producer Network”.

Ebenfalls bekannt ist Schnichels für seine TV/Radio/Online Commercials wie beispielsweise Nivea oder Mango und seinen Beats aus dem Hip Hop- und Popbereich.

Der perfekte Ansprechpartner für Produktionstechniken und Social Networking.

Tayfun "Typhoon" Dagbaslilar

Der mit Gold ausgezeichnete Hamburger  Produzent mit türkischen Wurzeln ist der Mix und Master Experte im Team. Ausgebildet am Istanbuler Konversatorium für klassische Musik und an der Hamburger SAE besitzt er eine fundierte musikalische Ausbildung.

Zusammen mit Sinch hat er zahlreiche TV/Kino/Radio Commercials Produziert. 

Neben Produktionen für Grössen wie Fero47, Kurdo, Noizy ist Typhoon auch der richtige, wenn es um Feinheiten im Mix sowie Mastering oder im Bereich Vocal Coaching um Atemübungen vor dem Einsingen geht.

Als Studio DMI Alliance Elite Member steht er im regelmäßigen Kontakt mit dem Mastering Guru Luca Pretolesi ( Major Lazer, J Balvin, David Guetta uvm.) um seine Mix & Mastering Skills ständig upzudaten.

Covid-19-Informationen

Eure und unsere Gesundheit steht an erster Stelle.

Aus diesem Grund weisen wir daraufhin, dass natürlich auch
an unserem Standort gewisse Bedingungen eingehalten werden müssen.

Beim Betreten des Gebäudes und der Räumlichkeiten herrscht strikte
Mund- und Nasenschutzpflicht.

Es stehen überall auf den Gängen Desinfektionsspender aus,
die beim Betreeten und beim Hinausgehen sowie vor der Nutzung
der Sanitäranlagen oder der Küche benutzt werden müssen!

Wir bitten Euch den allgemeingeltenden Abstandsregeln (1,5m) einzuhalten.
Das Speisen und Verzehren von Essen und Getränken auf den Gängen ist Untersagt.

Bei nicht Einhalten der Regelungen wird es strikte Konsequenzen geben.

Eure DIY-STUDIOS